Bereich

Team

Ausbildung

Über mich

Dr. Sabine Jeschko-Polster

Ärztin für Allgemeinmedizin

Fachärztin für Neurochirurgie

Meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin absolvierte ich zum Großteil im Donauspital in Wien, durch Tätigkeiten in einer allgemeinmedizinischen Ordination konnte ich jedoch schon damals Einblick in die Arbeit einer hausärztlichen Ordination gewinnen. Während meiner Ausbildung zur Fachärztin für Neurochirurgie konnte ich insbesondere im Bereich der Wirbelsäulenerkrankungen viel Erfahrung in konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten sammeln, von der jetzt auch meine Tätigkeit als Allgemeinmedizinerin profitiert.
 

Um meinen Patienten ein möglichst breites Spektrum zur Behandlung möglicher Krankheiten anbieten zu können, absolvierte ich noch zusätzliche Ausbildungen mit Schwerpunkten im Bereich Schmerztherapie, Arbeitsmedizin und Ernährungsmedizin.
 

Mir ist es wichtig auch die Begleitumstände des Lebens der Patienten zu berücksichtigen, um eine möglichst effiziente Behandlung zu gewährleisten und dafür nehme ich mir gerne Zeit. Mein Team und ich würden uns freuen Sie als Patienten in der Ordination begrüßen zu dürfen.
 

  • Medizinstudium in Wien

  • Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im SMZ Ost Wien, in einer fachärztlichen Ordination für Dermatologie sowie in einer allgemeinmedizinischen Ordination.

  •  Ausbildung zur Fachärztin für Neurochirurgie im SMZ Ost Wien

  •  Notarztdiplom

  • Diplom für spezielle Schmerztherapie

  • Diplom für Arbeitsmedizin

  • Diplom für Ernährungsmedizin

  • Diplom für psychosoziale Medizin (PSY I)

  • Gültiges Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer

 

Ordinationsassistentin

Schwester Manuela

Ich habe meine Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin 1986 im Donauspital beendet und danach 2 Jahre im AKH an der Abteilung für Haut- und Geschlechtskrankheiten gearbeitet.
Nach meinem Wechsel ins SMZ Ost war ich in den Ambulanzen der Unfallchirurgie, Dermatologie, HNO, in der Zentralsterilisation sowie viele Jahre im urologischen und gynäkologischen Eingriffsraum (OP) tätig. Nach vielen Jahren kehrte ich dem Krankenhaus den Rücken und wechselte in eine allgemeinmedizinische Ordination, dort fühlte ich mich in meinem beruflichen Werdegang angekommen. Ich möchte auch weiterhin immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme der Patienten haben.

Dr. Sabine Jeschko-Polster

Allgemeinmedizin

Fahngasse 8/1/1 

1220 Wien

Telefon: 01/280 29 34

Fax: 01/ 280 29 34 20